Kapitel 26. Minjun's neuer Job

Internetliebe

Paar Tage danach als Minjun bei Taec übernachtet hatte lief er so durch die Straßen und war in Gedanken versunken. Er kam an der Bar vorbei wo Taec arbeitet. Minjun war aber so vertieft in seine Gedanken das er gar nicht auf seine umgebung achtete. Da passierte es. Er stieß mit Taec zusammen der gerade aus der Bar kam um Gäste zu bedienen. Durch den zusammenstoß fiel das voll gestellte Tablett auf dem Boden und alles ging zu bruch. Minjun saß auf dem Boden und hielt sich den Kopf dabei fluchte er.

"Verdammte scheiße hast du keine Augen im Kopf kannst du nicht hin gucken wo du hin läufst" fauchte er los hat aber immer noch nicht mit bekommen mit wem er zusammen gestoßen ist. Auch Taec hatte erstmal mit sich zu kämpfen er hatte ein paar Glas splitter abbekommen. Einer steckte ziemlich tief in sein Oberarm. "Aish das musst du gerade sagen. Du hast doch nicht aufgepasst und hast nicht hin geguckt wo du hinläufst" meckerte Taec zurück. Einer der Gäste lief in die Bar um den Chef zu holen. "Was ist hier denn los? Was geht hier ab? " schimpfte der Chef los. Taec sah zu ihm auf und stand dann sofort auf. Er versuchte seinen Chef die Situation zu erklären. "Ihr habt beide schuld hättet beide besser aufpassen sollen. Taec du fährst ins Krankenhaus" sagte der Chef. "Ins Krankenhaus? Aber warum denn Chef? " fragte Taec erstaunt der es noch gar nicht bemerkt hatte das er sich verletzt hatte. "Merkst du das nicht sieh mal auf dein Oberarm da steckt eine große Glasscherbe drin das muss doch sicherlich weh tun" sagte ihm der Chef.

Taec sah zu seinen Oberarm und erst jetzt als er es sah spürte er auch so langsam den Schmerz. Minjun saß immer noch auf dem Boden. "Du da bist du verletzt? " fragte ihn der Chef. Minjun sah ihn an und schüttelte mit den Kopf. "Sehr gut steh auf. Hast du schon mal gekellnert? " fragte der Chef. "Naja nebenbei mal so ein bisschen" antwortete Minjun darauf. "Gut sehr gut. Du springst für ihn ein" beschloss der Chef. "WAS" sagten beide zusammen. "Keine wieder rede du trägst auch mit schuld dran das dass ganze hier passiert ist. Und Taec ist verletzt er kann für heute nicht mehr weiter arbeiten. Und mir fehlt jetzt ein Mann und da du schon mal gekellnert hast seh ich da keine Probleme" sagte der Chef und duldete keine wieder Rede der beiden.

Er rief für Taec noch ein Taxi was ihm dann zum Krankenhaus brachte und der Chef zeigte Minjun seinen Arbeitsplatz. Er gab ihm eine Schürze. "Hier binde die um dann Folge mir" sagte er zu Minjun. Minjun tat was man ihn sagte. "Was hast du so gemacht als du nebenbei gekellnert hast? " wollte der Chef wissen. Minjun wunderte sich. Soll das hier ein Vorstellungdgespäch werden. "Naja Gäste bedient und Getränke gemixt" erzählte Minjun. "Gut ok. Und was davon kannst du am besten? " fragte er ihn weiter. "Kellnern" sagte Minjun kurz darauf. "Sehr gut. Dann kannst du ja gleich mal zeigen was du so drauf hast. Bediene den Tisch da hinten" sagte der Chef. Minjun tat das was ihm gesagt wurde.

Der Chef beobachtete das ganze und war recht zufrieden mit ihm. Auf dem späten abend war dann für Minjun Feierabend. Erschöpft setzte er sich an die Theke er war es gar nicht mehr gewohnt. "Du hast das sehr gut gemacht. Hier unterschrieb das" sagte der Chef. Minjun sah ihn fragend an. "Was ist das? " fragte er. "Dein Arbeitsvertrag. Du brauchst doch Arbeit oder liege ich da falsch" sagte der Chef. "Aniyo ye ich brauche Arbeit sehr dringend sogar" meinte Minjun darauf. "Na dann willkommen im Team" sagte der Chef und hielt ihm immer noch den Vertrag unter der Nase. Minjun nahm ihn an und unterschrieb ihn. "Sehr schön. Du fängst morgen an. Um 8 Uhr bist du da. Taec hat sich für die restliche Woche krank schreiben lassen. Ich war sowieso not an Mann" sagte der Chef. "Aber Taec verliert jetzt nicht wegen mir sein job oder? " fragte Minjun. "Aniyo er ist mein bester Kellner. Wieso sollte ich ihn raus werfen? " sagte der Chef. "Naja wegen den unfall. "Ye das ist dumm gelaufen aber ihr hattet beide schuld. Hättet beide besser aufpassen sollen. Und da muss schon was schlimmeres kommen bis ich einen Kundige" sagte er zu ihm. Minjun war beruhigt. "So nun ab nach Hause mit dir du musst morgen früh ausgeruht sein ist morgen ein stressiger Tag. Und nicht zu spät kommen ich lege großen wert auf Pünktlichkeit" sagte er noch zu ihm bevor Minjun nach Hause ging. Minjun bedankte sich nochmal für den job und ging dann nach Hause.

Auf dem Heimweg beschloss Minjun bei Taec mal anzurufen um sich zu erkundigen wie es ihm geht und wie schlimm seine Verletzungen sind. "Yah wie geht es dir? Ist es sehr schlimm? Es tut mir leid was passiert ist. Ich pass in zukunft besser auf. Ich war nur so in Gedanken vertieft das ich um mich herum nichts mehr mit bekam. Kannst du mir verzeihen? " redete Minjun drauf los als Taec ran ging. "Ye mach mal langsam junge ist schon ok halb so schlimm. Sie mussten es nähen bin jetzt erstmal krank geschrieben. Ich bin dir auch nicht böse ich hätte ja auch aufpassen können. Und wie lief es auf arbeit hast du mich gut ersetzt? " fragte Taec nach. "Ye der Chef war so sehr von mir begeistert das er mir gleich nen Arbeitsvertrag gegeben hat. Ich kann ab morgen richtig anfangen" sagte Minjun glücklich. "Oh wirklich herzlichen Glückwünsch. Da hast du aber echt glück gehabt. Der Chef ist normaler weiße sehr wählerisch. Aber ich freu mich für dich auf gute Zusammenarbeit dann" sagte Taec. "Danke. Soll ich noch zu dir lang kommen und dich ein wenig pflegen? " fragte Minjun. "Ähh... Aniyo schon gut mir geht es gut ich geh jetzt auch schlafen also dann. Bis dann" sagte Taec und legte schnell auf er wusste worauf Minjun hinaus wollte. Minjun musste nur vor sich hin kichern und machte sich dann weiter auf dem Heimweg.

Like this story? Give it an Upvote!
Thank you!

Comments

You must be logged in to comment
iuismylife
#1
Chapter 68: Oooh no
iuismylife
#2
I really like it ^^
iuismylife
#3
Chapter 62: Good chapter
iuismylife
#4
Chapter 61: daebak . i love it